Home Sprechstunden / Kontakt / Anfahrt Vita Impressum
 
Brigitte Maus
Praxis für Homöopathie
und Naturheilkunde
München / Kolbermoor

 
 
Dauer / Kosten

Dauer der Behandlung
Im Laufe der homöopathischen Behandlung wird der Organismus gestärkt und Stück für Stück, Schicht für Schicht auf ein höheres Gesundheitsniveau gebracht. Dieser Prozess dauert unterschiedlich lange, abhängig von Dauer und Tiefe der Erkrankung. Man hat oft schon gehört, dass ein Patient sein „Konstitutionsmittel“ genommen hat und bald darauf seine chronische Krankheit überwunden hat. Das gibt es, diese Fälle sorgen für Aufsehen und rücken die Homöopathie in den Bereich der Wunderheilung. Leider sind es jedoch nicht viele Fälle, jede Erkrankung braucht seine Zeit um zu heilen. Unterschiedlich auch, ob es sich um eine Akuterkrankung oder um eine lange chronische Krankheitsgeschichte handelt.

Kosten
Die meisten privaten Kassen übernehmen normalerweise die Rechungen nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker. Mein Honorar beträgt je nach Zeitaufwand für die homöopathische Erstanamnese Euro 120–180.
Die Folgetermine je nach Aufwand zwischen 20 und 70 Euro.
Bei einer akuten Erkrankung ist in der Regel keine Erstanamnese notwendig. Sollten Sie keine private Versicherung haben, können wir die Preise gerne besprechen und soweit als möglich fixieren.



Ausbildung
Nach dem 3-jährigen Vollzeit-Studium und Abschluss zum Heilpraktiker habe ich neben verschiedenen anderen Therapieausbildungen eine Ausbildung in klassischer Homöopathie absolviert.

Danach habe ich mich als Schwerpunkt für meine Arbeit in der Praxis für die klassische Homöopathie entschieden und mich dem weiterführenden 4-jährigem Studium an der Europäischen Akademie für Klassische Homöopathie des Griechen Georges Vithoulkas Alonissos / Griechenland angeschlossen.

Er vertritt die klassische Homöopathie nach Hahnemann und Kent, ist selbst einer der bekanntesten Homöopathen der Welt und bekam 1996 den „alternativen Nobelpreis“ für seine außergewöhnlichen Leistungen in der Homöopathie.